Blinker 3/2018
In der Angelbranche nicht mehr wegzudenken ist die Fishing Masters Show, stellt der „Blinker“ fest. Das Angelmagazin rät Besuchern, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich am 28. und 29. April an der Regattastrecke in Brandenburg /Havel von mehr als 60 Angelexperten direkt am Ufer des Beetzsees in Sachen Technik und Taktik beraten zu lassen.
Beim Angelereignis des Jahres werde auf einer Gesamtfläche von 14.000 Quadratmetern geangelt und gefachsimpelt, blickt die Zeitschrift voraus. Im großen Messezelt erwartet die Besucher von den neuesten Angelgeräten, Booten und Ködern alles, was das Anglerherz begehrt. Zu bestaunen und zu testen sind mehr als 20 Bootstypen. Echolotprofi Thomas Schlageter gibt auf seinem Boot Tipps, Wassersportausrüster A.W. Niemeyer lädt zu Probefahrten auf kleineren Angelbooten ein, während Kuhnle-Tours Fahrten mit Hausbooten anbieten wird.
Wie lecker einheimischer Fisch ist, beweist Profi-Angler Jörg Strehlow, den das Blatt mit dem tollen Fang eines kapitalen Zanders ins Bild setzt. Strehlow und Mitarbeiter des Deutschen Angelfischerverbandes wollen am letzten Aprilwochenende in einer Showküche verblüffend einfache Gerichte aus Hecht, Brassen, Grundel, Karpfen und Rotaugen zubereiten. Wie lecker sie sind, dürfen die Gäste dann am Stand probieren.