Angelwoche, Ausgabe 04.11.2016
Soviel Spaß rund um den Fisch haben die Franken noch nicht erlebt. Die Fishing Masters Show 2016 machte im September „Station am legendären Schnackensee“, und das Echo fiel groß aus: „Knapp 8.000 angelbegeisterte Besucher strömten auf das Gelände, um die einmalige Chance wahrzunehmen, Europas Créme de la Créme der Angelszene am Wasser zu erleben.“
„Alle modernen Methoden und Techniken wurden von über 45 Experten live an den Ufern und auf dem Schnackensee selbst vorgeführt und erklärt.“
Wer die hierbei aufgefischten Tipps nicht gleich selbst ausprobieren wollte, konnte sich im großen Verkaufszelt „mit dem neuesten Tackle und Zubehör ausrüsten“, heißt es weiter. Die Angelwoche beobachtete, wie sich auch auf der Showbühne „Angelprofis und Prominente die Klinke in die Hand“ gaben. Wer wiederum selbst angeln wollte, erlebte die Fische im Schnackensee „in recht guter Beißlaune“. Dabei wurde ein Teil des Fangs der „Speis`, einer gemeinnützigen Organisation in Gunzenhausen, gespendet.“ Überschüsse aus dem Ticketverkauf und der Tombola-Erlös füllten das Portomonnaie der Royal Fishing Kinderhilfe. Auch Vereinspräsidentin Alexandra Jahr war begeistert und sagte der Zeitschrift, dass die Fishing Masters Show auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden soll.